Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Ocean City - Jede Sekunde zählt von R. T. Acron ist sehr unterhaltsam und auch spannend. Schon am Anfang ist man gefesselt und gleich mitten im Geschehen.
Die Thematik ist sehr originell und aktuell. Jackson lebt in einer großen, schwimmenden Stadt, Ocean City. Als Währung zählt jedoch nicht Geld, sonder Zeit! Jackson und sein Freund Crookie wollen mit Hilfe eines Transponders die "Zeitbank" ausrauben. Bei der Verfolgungsjagd mit der Polizei wird Crookie angeschossen. Jackson kann entkommen, aber er sieht, wie sein Freund stirbt.
Aus Angst vor der Polizei versucht Jackson alle Beweise verschwinden zu lassen. Er will sich und seine Familie nicht in Gefahr bringen....
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch ist sicher für Jugendliche sehr interessant, aber auch für Erwachsene spannend zu lesen.
Das Cover ist für Jugendliche sehr ansprechend gestaltet.