Was wäre wenn...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Ocean City - Jede Sekunde zählt" ist der Auftakt einer Action-Reihe für junge Leser (ab 10). Dieser erste Band weckt auf jeden Fall die Neugierde, sodass man sich nach dem Lesen am liebsten direkt auf die folgenden Bände stürzen möchte.
Die Story ist actiongeladen, aber nicht so hektisch, dass man als Leser nicht "hinterherkommen" würde. Ein paar Feinheiten haben mir gefehlt und ich fand es frustrierend, dass am Ende doch noch einige Fragen offen geblieben sind (klar, Stoff für die Fortsetzung, aber trotzdem). Die Figuren sind sehr sympathisch und man begibt sich gern mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise.
Das Buch bringt einen allerdings auch ein wenig zum Nachdenken: Was wäre wenn unsere Gesellschaft wirklich so funktionieren würde?! Wie würdest du reagieren ...