Wenn Zeit gleich Geld ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luv_books Avatar

Von

Jackson und seine Freunde Crockie und ? leben in Ocean City, einer Megacity, die auf dem Meer treibt. Die Währung in Ocean City ist nicht Geld, sondern Zeit. Die drei haben einen Transponder entwickelt, mit dem sie ihre Zeitkonten manipulieren können. Ohne Wissen der anderen hat Crockie den Transponder benutzt, und als er und Jackson in eine Kontrolle geraten, fliehen sie, dabei wird Crockie erschossen. Jetzt muss Jackson das Gerät vor dem Geheimdienst finden, sonst ist er auch bald dran…

T.C. Acron haben mit Ocean City einen spannenden Abenteuerroman in einem leicht futuristischen Setting geschrieben. Der Leser merkt bald, dass in Ocean City nicht alles so schön ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Nicht jeder ist mit dem Zahlungssystem Zeit glücklich. Da das Buch ab 11 Jahren empfohlen wird, klingt die Gesellschaftskritik nur relativ leicht durch. Dafür ist die Geschichte durchgängig sehr spannend geschrieben. Nicht nur, dass Jackson bald nicht mehr weiß, wem er noch trauen soll und auf der Flucht ist, es gibt auch noch den „großen Unbekannten“ der im Hintergrund die Geschehnisse beeinflusst.

Eine durchweg spannende Abenteuergeschichte, nicht nur für junge Leser.