Zeit als Zahlungsmittel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Dieses Buch zum Auftakt einer spannenden Reihe besticht bereits mit den ersten Seiten. Denn am helllichten Tage wird Jacksons bester Freund Crockie von den Sicherheitskräften der Stadt verschleppt, weil er das städtische Zahlungssystem angezapft haben soll. Ocean City ist eine auf dem Meer treibende Stadt, deren ungewöhnliche Währung Zeit ist. Crockie hat einen Weg gefunden, wie er dieses System knacken kann. Nur sein Freund Jackson wird ihm in den Weg gestellt, er soll die Erfindung ausfindig machen. Und das in einer Stadt mit 15 Millionen Einwohnern.
Der Schreibstil von R. T. Acron ist dabei spannend und erfrischend und leicht zu lesen. Wer das Buch einmal angefangen hat zu lesen, kann es auch nicht so schnell zur Seite legen. Dabei liest man aus verschiedene Sichten. Allerdings ist aus meiner Sicht das Cover nicht so gut gelungen, da die Farben eher dazu verleiten können, eine eher trübe und traurige Stimmung zu verbreiten.