Zeit ist Geld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanette obstals Avatar

Von

Ich hatte mich für das Buch beworben, weil das Cover sowie auch die Leseprobe mich angesprochen hat.

In dem Buch geht es um die 15-Millionenstadt Ocean City,eine Stadt mitten auf dem Ozean. Die zwei Freunde Crockie und Jackson sind schon lange gegen das System, wo sie mit Zeit bezahlen müssen, ständig und überall kontrolliert zu werden. Das besondere augenmerk der Polizei liegt auf Crockie, weil er mit seinem Aussehen aus der Reihe tanzt. Auch sonst will Crockie sich dem System nicht füge , denn er hat es geschafft Zeitkonten zu hacken. Die Konsequenz daraus wird er vom Sicherheitsdienst der Stadt festgenommen. Jetzt liegt es an Jackson Crockies bester Freund, diese wertvolle Erfindung vor dem Geheimdienst zu finden, bevor es zu spät ist. Da beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der nicht nur eine Freundschaft sondern auch zwei Familien zerstören könnte.

Ein gut zu lesender Schreibstil, der das Buch für junge Teenager lesenswert macht!