Wirklich tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marcel91 Avatar

Von

Gleich zu Beginn muss ich gestehen, dass ich mir dieses Buch hauptsächlich wegen des Covers bzw wegen des Titels geholt habe.
Außerdem fand ich es spannend mal eine Geschichte über einen Metzger zu lesen. Sowas gibt es meiner Meinung nach gar nicht so oft.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich sofort gepackt. Mit Außenseitern im Alltag kann ich mich immer sehr gut identifizieren. Man kann das Handeln der Hauptperson durchaus nachvollziehen und man fühlt sich oft selbst so. Die Gedankenwelt der handelnden Personen ist sehr schön aus formuliert und macht das Geschehen so noch greifbarer.
Auch die Länge des Buches finde ich sehr ideal, da es keine langweiligen Momente oder Passagen gibt.
Alles wird strukturiert erzählt und man kann immer gut folgen.
Für mich persönlich ist dieses Buch eine kleine Entdeckung. Ein starkes Buch das mich noch nach dem Lesen beschäftigt hat.