Herman Koch - wie immer top!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Endlich erscheint ein weiteres Buch von Herman Koch in deutscher Übersetzung!

Wie gewohnt schafft es Koch, aus scheinbar banalen Ereignissen richtig gute Literatur erstehen zu lassen. Ebenfalls bekannt ist seine Vorliebe für frustrierte, vom Leben enttäuschte Männer als Protagonisten, mit einem gehörigen Hang zum Psychopathen. Viel Häme und Verachtung für die Durchschnittsmenschen, von denen sie umgeben sind. Dabei erkennt der Leser erschreckend viel aus der eigenen Umgebung wieder und oftmals muss man kräftig schmunzeln.

Die LP ist wie erwartet gelungen, ausgesprochen einladend und ich lese dieses Buch auf jeden Fall irgendwann. Ich bin sicher, dass auch dort wieder Entwicklungen anstehen, die einen staunend zurücklassen - mit reichlich Stoff für nachfolgende Diskussionen. Herman Koch ist ein meisterhafter Beobachter seiner Umwelt!