Odessa Star

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Odessa Star" von Herman Koch gut gefallen. Diese war angenehm und flüssig zu lesen.  Das Buchcover zeigt Wasser und einen schwimmenden Rettungsring und am Rettungsring hängt der Buchtitel und Autorenname.

Fred ist vo seinem Leben gelangweilt und seine Ehe steckt in der Krise und sein 14 Jahre alter Sohn David freut sich nicht mehr, wenn er heim kommt. Er kommt aus Curacao zurück und will sein Leben ändern. Er begegnet seinem Schulkameraden Max und lädt diesen zu seinem Geburtstag ein. Max taucht dort betrunken mit zwei Freunden auf, die nicht zum Rest seiner Freunde passen. Fred ist neidisch auf Max und ihm fehlen Frauen und Autos.  Max G. wird kurze Zeit später in einem Restaurant erschossen.

Wieso wurdde Max erschossen?Hat Fred etwas damit zu tun?

Mich interessiert, ob Fred sein Leben wieder in den Griff bekommt und soch noch ein normales Leben führen kann. Der Autor schreibt ansprechend und es wird nicht langweilig.