Odessa Star

philo Avatar

Eine gut geschriebene Leseprobe. die ich so spannend fand, daß ich gerne weitergelesen hätte. Fred Moormann ist Ende vierzig und mit seinem Leben total unzufrieden. Er ist der Icherzähler in dem Buch und erzählt seine Geschichte gut. Seine Ehe ist auf dem Tiefpunkt, und es würde ihm nicht einmal etwas ausmachen, wenn seine Frau mit dem Moderator, den er zu seinem Geburtstag eingeladen hat, ein Verhältnis anfinge. Sein Sohn ist inzwischen 14 Jahre alt und hört längst nicht mehr auf das, was sein Vater ihm vermitteln möchte. Da trifft er bei einem Kinobesuch seinen alten Schulfreund Max wieder und um einen Grund zu haben, Max zu sich einzuladen, gibt er, ganz gegen seine Gewohnheit, eine Geburtstagsparty. Max scheint ein aufregendes Leben zu führen und Fred möchte wieder einen engeren Kontakt zu ihm haben. Aber Max kommt ums Leben. Er wird bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch in seinem Auto erschossen und Fred verschwindet vom Tatort. Da mir die Geschichte und vor allem auch der Schreibstil gefallen, bin ich sicher, daß das Buch noch an Spannung zunimmt. Es wird sicher interessant sein zu erfahren, weshalb Max umgebracht wurde und wer dahintersteckt. Ein Buch, das sich sicher zu lesen lohnt.