Wenig Spannung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Es ist die Geschichte von Fred Moormann. Er erzählt in Ich-Form sein bisheriges Leben, das er mehr oder weniger satt hat. Allerdings passiert in der eher langen LP recht wenig. Man erfährt etwas über Freds Freund Max G. Ein  zwielichtiger Typ. Oder die Umstände unter denen Fred nach seiner Rückkehr aus Curacao in Amsterdam ein Haus kauft. Ein Haus, in dessen Erdgeschoß eine alte Dame wohnt die zusammen mit ihrem Hund einen unerträglichen Gestank verbreitet. Fred feiert Geburtstag. Wodka scheint da das Hauptgetränk gewesen zu sein. Irgendwann nach Mitternacht erscheint sein Freund Max zusammen mit eigenen Freunden auf der Geburtstagsparty. 

Die LP umfaßt 56 Seiten. Es fehlen allerdings 10 Seiten zwischen Seite 20 und 30. Daß ausgerechnet dort etwas Aufregendes passiert, ist eher zu bezweifeln. Ansonsten ist die LP eher langweilig. Ob im Rest der Geschichte noch Brisanz steckt, ist leider nirgendwo zu erkennen.