Gefühlvoller Roman vor einmaliger Kulisse...

annis-bücherstapel Avatar

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Mich hat es sofort neugierig gemacht, zum einen wegen des Motivs, zum anderen wegen der Leuchtpunkte. Dadurch wirkt das Buch schon ein wenig geheimnisvoll auf mich und natürlich möchte ich wissen, was sich dahinter verbirgt. Und die Farben passen einfach perfekt und geben ein genaues Bild von der späteren Kulisse.
Man lernt beide Hauptfiguren kennen. Lina ist eine sympathische junge Frau, die ihr Leben/ihren Traum aufgegeben zu haben scheint und versucht nun ihren Vater zu unterstützen bzw. die Familie über Wasser zu halten. Sie scheint nicht unbedingt glücklich mit ihrer Situation, hat sich aber damit arrangiert. Mich interessiert sehr, ob sie ihren Traum gänzlich aufgegeben hat oder ob sich neue Wege auftun werden.
Louay ist ein sympathischer junger Mann, ein erfolgreicher Schriftsteller, der bisher aber nur unter einem Pseudonym schreibt. Er sucht noch nach seinem Weg, neuen Ideen und ich glaube auch, nachdem, wer er ist. Dazu zieht er sich auf die Färöer Inseln zurück und hofft dort auf die Muse, die ihn küsst. Doch schon seine Ankunft stellt ihn vor die erste kleine Herausforderung.
Er wird im Bed & Breakfast von Linas Familie wohnen und ich bin schon so gespannt, wie das erste Aufeinandertreffen sein wird. Beide Schicksale versprechen viele Emotionen. Ich hoffe auf eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte und würde vom Ton her auch annehmen, dass ich nicht enttäuscht werde und natürlich möchte ich auch unbedingt erfahren, wie die beiden mit ihrer jeweiligen persönlichen Situationen umgehen und sich entwickeln.
Ansonsten hat mich die Kulisse, so wie sie bisher beschreiben wurde, total gepackt und es fühlt sich sehr echt an. Die Autorin lässt mich alles durch die Augen der Hauptfiguren entdecken. Großartig! Eine tolle Leseerfahrung.
Sehr gern würde ich weiter die Färöer Inseln gemeinsam mit Lina und Louay entdecken und bin gespannt auf das, was kommt.