Realistisch und einfühlsam

jo_s_bookpalace Avatar

Das Cover hat mich dazu gebracht direkt die Leseprobe zu öffnen und mehr über da sich erfahren zu wollen. Die Farbgestaltung ist perfekt aufeinander abgestimmt und die Insel weckt allein beim Anblick Sehnsucht und Reiselust.
Mit der Leseprobe erhält man sowohl in Linas wie auch Louays Innenleben einen ersten Einblick und wird schon gleich emotional abgeholt. Auf der einen Seite den Schmerz, auf der anderen die Neugierde und Abenteuerlust. Zudem hat mich die Einblicke in Louays Autorensicht schon gleich in den Bann gezogen, wie er Leute am Flughafen beobachtet und Ideen für sein Manuskript sammelt.
Der Klappentext macht ja schon klar, dass die beiden sich über den Weg laufen und eine mögliche Bindung aufbauen werden. Von den Charakteren her wird das eine spannende Begegnung werden, auf die man sich freuen kann. Ich bin gespannt, wie die beiden sich annähern, aber auch wie genau die Konflikte sich auch auf emotionaler Ebene äußern werden. Das Buch hat Potential eine realistische und einfühlsame Geschichte zwischen zwei Menschen, die sich durch Zufall begegnen, zu erzählen und einen als Leser in den Bann zu ziehen und erst am Ende wieder frei zu geben.
Ich würde die Geschichte gerne lesen, um zu erfahren, was sich da zwischen den beiden entwickelt, um noch mehr Einblicke in das Autorenleben aus Sicht von Louay zu erhalten und um einfach mal entspannt an andere Orte zu reisen, wenn auch nur in der Fantasie. Zudem bin ich ein Fan von den Farör Inseln und bin gespannt auf die ortsspezifischen Beschreibungen.