Sehr gegensätzliche Charaktere...

jazzhero Avatar

In der Leseprobe lernt man beide Charaktere gut kennen. Lina ist nett und kämpft ums Überleben in Saksun, auf den Färöer-Inseln, wo es nichts Interessantes für sie zu tun gibt und will eigentlich nur weg von dort. Wohingegen Louay nach Saksun für ein paar Wochen flieht... Sehr gegensätzlich die beiden. Interessanter Beginn. Wie werden sie aufeinanderprallen? Das interessiert mich am meisten und darüber habe ich mich auch geärgert, dass sie in der Leseprobe nur eine SMS austauschen und sich noch nicht von Angesicht zu Angesicht begegnet sind. Das Kennenlernen bildet ja meist die Magie. Man entscheidet innerhalb Sekunden, ob man die Person mag oder nicht. Daher bin ich gespannt, wie die beiden Gegensätze sich wohl verstehen und verlieben werden. Werden sie glücklich auf Saksun oder ziehen sie eventuell nach London? Und wie werden sie ihre Probleme lösen? Sie mit ihrem Vater und er mit seinen Eltern und seiner Autorenkarriere. Werden sie reifen, erwachsen werden und ihr eigenes Leben in die Hand nehmen können? Ohne dabei gleichzeitig ihre Eltern zu hintergehen und verlassen?