Als geborenes Nordlicht ein Muss

isabell.mrk Avatar

Ich kannte bisher kein Werk von Emmy Buckley, und war überrascht von dem leichten Schreibtstil.
Das Cover finde ich unheimlich schön und der Klappentet sorgt für Lust auf mehr. Dass die Story an einem eher untypischen Ort statt findet, fand ich sehr gut. Die Szenen sind gut beschrieben, sodass man sich alles bildlich vorstellen kann und man selber denkt, dass man auf sich selber auf den Färöer Inseln befindet. Die Emotionen und Gedanken und der innerliche Konflikt von Lina sind sehr nach zu empfinden. Das was Louay durch macht, machen viele Menschen durch. Ich habe mich sofort verstanden gefühlt, gefühlt was er gefühlt hat. Die selben Konflikte erlebt. Trotz der vermeintlichen Unterschiede der beiden Protagonisten, ähneln sich sich doch sehr. Mehr als sie vielleicht glauben wollen. Von Anfang an wird klar, dass es sich hier nicht um eine schnell aufbauende Liebesgeschichte handelt. Zwischen durch hatte ich das Gefühl, dass ein weitere Teil folgen muss, da viele Aspekte für mich noch nicht ganz geklärt waren.