Atemberaubendes Setting und zwei verlorende Seelen, die sich finden

thewonderlandofbooks Avatar

Lina wohnt gemeinsam mit ihrem Vater in einem abgelegenen und idyllischen Teil der Färöer Inseln. Die Beschreibung der Umgebung war so lebendig und ausführlich, dass ich am liebsten sofort meine Koffer gepackt hätte und dorthin gereist wäre. Die Färöer Inseln wurden so authentisch und mit einer solchen Liebe zum Detail beschrieben, dass ich es mir bildlich so gut vorstellen konnte.

Lina und Louay waren mir von Anfang an sympathisch. Die Entwicklung ihrer Beziehung war so schön zu lesen, ich konnte förmlich spüren, wie sie sich immer näherkamen und ihre Gespräche mich berührten. Auch die Nebencharaktere wurden gekonnt in Szene gesetzt. Besonders Linas beste Freundin Týra war charmant und liebenswert. Die humorvollen und authentischen Dialoge zwischen den beiden zauberten mir ein breites Lächeln ins Gesicht.

Der Schreibstil des Autors hat mich zu Beginn ein wenig herausgefordert. Der Anfang war etwas ruhig und es fiel mir schwer, in die Geschichte einzutauchen. Etwa nach den ersten 100 Seiten entfaltete sich die Handlung und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte nahm Fahrt auf und zog mich immer tiefer in ihren Bann.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch eine faszinierende Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe bietet. Die tiefgründigen Gespräche zwischen Lina und Louay haben mich zum Nachdenken gebracht und gleichzeitig haben die witzigen Konversationen mit den Nebencharakteren mich schmunzeln lassen. Obwohl es für mich persönlich nicht ganz zum Highlight gereicht hat, hatte ich dennoch viel Spaß beim Lesen.