Cozy read

gretaglitzer Avatar

"of thunder and rain" ist der Auftakt der Färöer-Reihe von Emmy Buckley. Es handelt von Lina, die ein kleines B&B auf den Färöer Inseln betreibt und Louay, einem erfolgreichen aber anonymen Autor, welcher dort versucht etwas Abstand zu finden. Stück für Stück kommen die Beiden sich näher, müssen jedoch gleichzeitig mit ihren eigenen Problemen klarkommen, um sich öffnen zu können.

Den Schreibstil von Emmy Buckley habe ich als sehr angenehm empfunden. Er ist sehr locker und leicht und lässt einen über die Seiten fliegen. Zudem habe ich die Beschreibungen der Natur ganz besonders geliebt, die einem ein richtig cozy Gefühl beim Lesen gegeben haben.

Inhaltlich ist in dem Buch nicht allzu viel passiert. Es wurde nicht langweilig, aber richtige Spannung kam auch nicht auf, was aber zu diesem cozy read ganz gut gepasst hat. Es wurden einige Themen wie zum Beispiel Rassismus nur kurz angeschnitten, aber nicht richtig vertieft. Das fand ich etwas schade und hätte mir die Umsetzung da etwas anders gewünscht.

Alles in allem ist es aber ein sehr schönes, gemütliches und entspannendes Buch. Ich würde es vor allem für den Herbst und ein paar cozy Stunden empfehlen.