Cozy Romance mit tollem Setting!

alyssiab Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zu dem außergewöhnlichen Setting auf den Faröer Inseln. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gerade die Beschreibung der Landschaft gelingt ihr sehr authentisch. Hier liegt auch schon eine große Stärke des Buchs. Die Faröer Inseln werden toll und sehr detailliert beschrieben, sodass sich in meinem Kopf eine kleine Landkarte gebildet hat beim Lesen. Auch die Charaktere werden gut eingeführt und durch die wechselnde Perspektive zwischen Lins und Louay weiß man auch immer was in den jeweiligen Köpfen vorgeht, sodass manche Entscheidungen besser nachvollziehbar sind als für den anderen Charakter in dem Moment. Mir hat etwas die Spannung bzw. ein schnellerer Handlungsaufbau gefehlt, der einen motiviert weiterzulesen. Zudem finde ich es immer schade, wenn die Charaktere nicht offen kommunizieren. Das wurde aber zum Ende auf jeden Fall viel besser. Ich finde das Buch ist eine sehr gut gelungene Cozy Romance ohne künstliches Drama, die vermutlich auch sehr gut in den Herbst und zu verregneten Tagen passt.