Ein Buch zum wegträumen

mellis.bookworld Avatar

"Of Thunder and Rain" ist der erste Band der Färöer-Reihe und handelt von eine süße Slow Romance Geschichte zwischen Lina und Louay.
Das Buch hat mich schon mit Seite 1 absolut begeistert. Der Schreibstil von Emmy Buckley ist sehr bildlich sowie atmospährisch, somit konnte ich mich schnell selbst auf die Inseln träumen. Das Setting mit dem wechselhaften Wetter und die Zeit, in der das Buch handelt, passen perfekt zum derzeitigen regnerischen Novemberwetter. Das Buch liest man aus den wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten. Man merkt schnell, dass beide Charaktere ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Lina rüstet ein "Schuppen" der Familie nach dem Tod ihrer Mutter in ein B&B um. Ihrem Vater gefällt dieser Zustand nicht, doch mit seinem leeren Blick ignoriert er Lina mehr als das er ihr Widerworte gibt
Louay hingegen versteckt sich hinter einem Pseudonym, mit dessen Namen er ein erfolgreicher Schiftsteller. In einer Kurzschlussreaktion kommt er zu Lina in das B&B und die beiden lernen sich kennen.
Durch ihre eignen Geheimnisse und Probleme brauchen sie mehr Zeit um sich näher zu kommen und weiterentwickeln zu können. Das Slow Romance hat es meiner Meinung nach aber authentischer und gefühlvoller gestaltet.
Fazit: Das Buch hat mich schon ab Seite eins begeistert und ich konnte selbst für ein paar Stunden in die Welt der Färöer Inseln abtauchen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.