Eine abgerundete Liebe

janini Avatar

Das Buch „of thunder and rain“ handelt von den jungen Protagonisten Lina, die Inhaberin eines B&B auf den verschlafenen Faröer Inseln ist
und Louay, ein Autor, der unter einem Pseudonym Bestseller schreibt. Für eine Auszeit und Inspiration für seinen nächsten Roman bucht er ein Zimmer bei Lina, und so beginnt ihre gemeinsame Geschichte.
Ich hatte das Glück das Buch vorab lesen zu dürfen und bin hin und weg davon. Das Cover trifft genau meinen Geschmack, der Schreibstil ist ansprechend und leicht dass man nur so durchgeflogen ist. Lina fand ich von Anfang an sympathisch auf ihre Art, wenn sie auch recht verschlossen was andere Meinungen zu ihr selbst angeht ist.
Louay hat mir sogar noch besser gefallen, sein Charakter war sehr authentisch gestaltet, was toll fand.
Die Beschreibung der Umgebung und Landschaft ist traumhaft, fast so als müsste man selbst bald mal dahin (dann allerdings auch lieber im Sommer wo keine Regenstürme wüten haha).
Ich fand die Entwicklungen der Charaktere super gelungen und auch nicht zu schnell. Es gab für mich eigentlich nichts auszusetzen und gebe deshalb fünf Sterne. Eine Empfehlung, wenn man diese Art von Roman mag.