Eine eher oberflächliche Umsetzung

ivana.d Avatar

Dieses Buch sticht vor allem durch das Setting hervor und vermittelt damit einhergehend auch eine ganz besondere Atmosphäre - das war es auch, was mich am meisten begeistern konnte. In Bezug auf die Handlung fand ich Louays Geschichte rund um das Schriftstellerdasein sehr spannend, während mich die Liebesgeschichte eher weniger überzeugen konnte, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mit Lina nicht ganz warm werden konnte. Ihre Handlungen waren mir zu sehr durch ein Hin und Her gekennzeichnet und es hat mir einfach eine gewisse Tiefe gefehlt, die es mir ermöglichen würde, sie besser zu verstehen. Generell konnte ich die Anziehungskraft zwischen den beiden leider nicht so wirklich nachvollziehen.
Der Schreibstil ist eher einfach gehalten, was aber dafür sorgt, dass sich das Buch schnell lesen lässt.

Fazit: Mich konnte die Geschichte zwar nicht ganz überzeugen, da ich bei vielem nur die Oberfläche zu sehen bekommen habe. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass man seine Freude an dem Buch haben kann, vor allem wenn man mal Lust auf eine eher leichtere Geschichte hat.