Einmalig schön

addicted2books_ela Avatar

Emmy Buckley hat mich mit dem ersten Satz gepackt und in die wunderschöne Landschaft der Färöer Inseln gebeamt. Aber nicht nur damit, sondern auch mit all den Emotionen ihrer Charaktere hat sie mich abgeholt, als sie mich in deren „Leben“ gelassen hat.
Es ist so unglaublich, wie diese Geschichte mich sofort in meinem Herzen getroffen hat und ich mich so unglaublich wohlgefühlt habe beim Lesen.

Beide Charaktere Lina und Louay sind in ihren eigenen Welten voller Trauer und Selbstzweifel gefangen und man merkt, dass es nicht nur das ist, was sie verbindet. Denn ihre gegenseitige Anziehungskraft und dieses Kribbeln sprang unweigerlich auf mich über.
Sie wurden beide so real für mich, dass ich das Gefühl hatte, sie berühren zu können.

Ich liebe das Setting dieses Romans so sehr und ich fühlte mich allen Charakteren, egal ob es die Protagonisten oder die Nebencharaktere waren, auf eine gewisse Art verbunden.
Das Cover ist einfach so schön und es hat mich vom ersten Moment an gefesselt.

Fazit

Of Thunder & Rain ist ein fesselnder Roman, der mich nicht losgelassen hat. Emmy Buckley hat mir mit ihren emphatischen und berührenden Worten direkt aus der Seele gesprochen und mein Herz mit den Gefühlen überquellen lassen.
Mich hat das Schicksal aller in diesem Buch sehr berührt und wegen der melancholischen Stimmung der Geschichte konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Für mich ist es eines der Bücher, das ein solches Highlight ist, das ich nicht wirklich Worte finde, die ihm gerecht werden.
Ihr solltet es unbedingt lesen.