Färöer ist zum verlieben

sionnafox Avatar

Erstmal muss ich ja sagen das ich es der Autorin zu verdanken habe das ich ernsthaft über eine Reise zu den Färöer Inseln nachdenke. Ich habe mich wirklich Schockverliebt. Die Landschaftsbeschreibungen sind einfach ein Traum und auch die Lebensart der Färöer wird einem näher gebracht.
Leider wurde ich aber nicht so warm mit den Hauptprotagonisten. Ich konnte zwar einzelnes sehr gut aus privater Erfahrung nachempfinden aber irgendwie fehlte mir was. Auch die häufigen verweise zu Netflix oder Bookstagram störten mich manchmal irgendwie und es wirkte etwas zu gezwungen. Auch wenn ich mich selber in der Bubble bewege war mir das zu viel. Ich denke aber das ist ein rein persönliches Empfinden und werden andere eher als gut ansehen. Ich halte aber dennoch sehr viel von der Autorin und feiere ihren Schreibstil. Die Wahl des Settings ist auch umwerfend und ich kann gar nicht verstehen wie man da weg möchte *zwinker* Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf den zweiten Teil der im Dezember kommt haben und freue mich schon, wieder auf die Färöer Inseln zurückkehren zu können.