Großartiges Setting und eine süße Liebesgeschichte

jenny Avatar

In "Of Thunder & Rain" begleitet der Leser Lina, die zusammen mit ihrem Vater in einem kleinen und abgelegenen Gebiet auf den Färöer-Inseln lebt. Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, führt Lina ein Bed & Breakfast, das von dem Schriftsteller Louay besucht wird. Lina hat mit den Herausforderungen ihres Lebens dort zu kämpfen und verbringt immer mehr Zeit mit ihrem Gast, der ebenfalls mit einigen Problemen zu kämpfen hat.

Die Charaktere in diesem Buch mochte ich beide sehr. Besonders die Gespräche zwischen Lina und Louay waren sehr schön zu lesen. Aber auch die Nebencharaktere hatten ihren Charme und trugen zur Vielfalt der Geschichte bei.

Das Setting des Buches ist unfassbar gut dargestellt, sodass ich am liebsten sofort dorthin reisen würde. Die Färöer-Inseln wurden wunderschön und detailliert beschrieben, was dem Buch eine authentische Atmosphäre verlieh.

Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls gut. Allerdings hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden und weiterzulesen. Der Anfang wirkte für mich etwas zäh und ruhig, vor allem durch die ausführliche Beschreibung des Settings und Linas Lebenssituation.

Insgesamt ist "Of Thunder & Rain" ein wirklich schönes Buch. Es hat jedoch für mich nicht ganz zum Highlight gereicht, da mir etwas gefehlt hat, um mich vollständig zu fesseln. Trotzdem konnte ich die Geschichte und die Charaktere genießen und empfehle das Buch gerne an Leser, die ruhige und atmosphärische Geschichten mögen.