gutes Buch

Buchname: Of Thunder and Rain: Roman | Eine cosy romance auf den Färöer Inseln
Autor: Emmy Buckley
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Forever; 1. Edition (29. Juni 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Klippe.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter
Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.
Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lina
Der Hauptprotagonist ist Louay

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Of Thunder and Rain“ von Emmy Buckley recht gut gefallen. Das Buch war genau nach meinen Geschmack. Ich fande die beiden Hauptprotagonisten Lina und Louay von Anfang an recht sympathisch und vor allem authentisch dargestellt. Ich persönlich mochte auch total den Schreibstil von der Autorin. Er war locker und leicht geschrieben, ohne komplizierte Schachtelsätze oder so. Aber dennoch so spannend und mitreisend, das ich immer unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Deshalb war für mich der Lesefluss gegeben. Ich war auch von der ersten Seite in der Geschichte drinnen. Der Einstieg fiel mir leicht. Für mich hatte das Buch auch alles was mir wichtig ist. Tolle Story und Umsetzung, tolle Hauptprotagonisten, tolles Setting, tolles Cover und Klappentext, und die richtige Menge an Drama, Emotionen, Spannung und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Lina und Louay auf den Färöer Inseln. Deshalb bekommt „ Of Thunder and Rain“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit starken Hauptprotagonisten und einer tollen Story