Herrlich schnulzig

misspider Avatar

Das Buch liefert eine wunderbar kitschige, romantische Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse der Färöer Inseln. Dorthin verschlägt es den Bestseller-Autor Louay, der bisher allerdings nur unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde. Jetzt will er seinen ersten 'eigenen' Roman schreiben und ist dafür auf Inspirationssuche.
Seit Linas Mutter gestorben ist, betreibt Lina in der umgebauten Scheune ein B&B um bei ihrem Vater zu sein, der den Tod seiner Frau nie verwunden hat.
Doch Lina ist unglücklich, denn ihr Vater vegetiert vor sich hin ohne mit ihr zu reden. Dann tritt Louay in ihr Leben und zum ersten Mal seit langer Zeit erlebt Lina wieder glückliche Momente. Doch kann sie diesem Glück trauen?
Natürlich gibt es erst einmal diverse Verwicklungen, Missverständnisse und Tränen bis zum erwartungsgemäßen Happy End. Dabei fand ich Lina oftmals zu starrköpfig und kopflastig, so dass sie sich immer nur selbst im Weg stand. Louays Probleme wirkten greifbarer und er machte einen bodenständigeren Eindruck. Aber vielleicht haben die beiden am Ende gerade deshalb so gut zusammengepasst.
Fazit: romantische Liebesgeschichte inklusive Kurzurlaub in fantastischer Kulisse.