Islands of Maybe

stefied Avatar

Of thunder and rain war das erste Buch, das ich von Emmy Buckley gelesen habe.

Die Geschichte hat mich aus meiner Leseflaute geholt. Genau das habe ich gerade gebraucht: ein eigenständiges Buch, lockerer Schreibstil und ein Setting sowie Charaktere zum verlieben.

Bereits von der ersten Seite an wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Autorin hat sich zwei tolle Lebensgeschichten ausgedacht und in dem Buch erleben wir, wie beide Welten miteinander kolidieren.

Lina, eine junge Erwachsene, die zusammen mit ihrem Vater auf einer einsamen Insel im bezaubernden Färöer Land lebt. Und doch könnte man sagen, sie lebt dort fast allein und betreibt seit einiger Zeit auch ihr eigenes B&B im Hinterhof. Dadurch trifft sie zu beginn der Geschichte auf den etwa gleichaltrigen Louay, der eine 3-wöchige Recherchereise für seinen neuen Roman gebucht hat - doch genau zu der Zeit, zu der es eigentlich keine Touristen in die verregnete Gegend lockt...

Beide Charaktere bringen Geheimnisse mit, die sie noch niemandem anvertraut haben, doch die Anziehung untereinander wächst von Tag zu Tag.
Soll Lina sich auf eine engere Beziehung einlassen, auch wenn sie die Insel nicht verlassen kann? Und was ist mit Louay - kann er einer Wildfremden sein lange gehütetes Geheimnis anvertrauen?

---Maybe---