Jetzt will ich zu den Färöer Inseln reisen!

bobbember Avatar

"Of Thunder and Rain" von Emmy Buckley entführt den Leser in eine faszinierende Welt auf den Färöer Inseln und bietet eine Geschichte, die mich trotz kleinerer Schwächen absolut mitgerissen hat. Dieses Buch verdient vier Sterne und ist definitiv eine Leseempfehlung wert!

Die Atmosphäre, die Emmy Buckley auf den Färöer Inseln erschafft, ist einfach atemberaubend. Die detaillierten Beschreibungen der Landschaft und der Kultur haben mir das Gefühl gegeben, wirklich dort zu sein. Die malerischen Kulissen und die raue Schönheit der Inseln wurden so lebendig dargestellt, dass ich mich regelrecht danach gesehnt habe, selbst dorthin zu reisen. Die authentische und eindrucksvolle Schilderung der Umgebung hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Der Charakter Louay war für mich ein Highlight. Als Liebhaber von Autor:innen konnte ich mich leicht mit seiner kreativen Seele und seiner Leidenschaft für das Schreiben identifizieren. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte und seine Interaktionen mit den anderen Charakteren haben ihn zu einer tiefsinnigen und faszinierenden Figur gemacht, die ich gerne begleitet habe.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Lina eine gewisse Tiefe vermisst habe. Obwohl sie eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt, hatte ich manchmal das Gefühl, dass ihre Persönlichkeit nicht ausreichend ausgearbeitet wurde. Ihre Gedanken und Motivationen hätten für meinen Geschmack klarer beleuchtet werden können, um eine stärkere Verbindung zu ihr aufzubauen.

Die Handlung selbst bietet eine gute Mischung aus Geheimnissen, Emotionen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Beziehung zwischen Louay und Lina entwickelt sich auf eine Weise, die realistisch und berührend ist, und ich habe mich gefreut, ihre Reise zu verfolgen.

Alles in allem hat "Of Thunder and Rain" von Emmy Buckley eine fesselnde Atmosphäre und faszinierende Charaktere zu bieten. Obwohl einige Aspekte der Charakterentwicklung verbesserungsfähig sind, hat mich die Geschichte dennoch in ihren Bann gezogen. Die Einblicke in die Kultur der Färöer Inseln und die bewegende Handlung machen dieses Buch zu einer lohnenswerten Lektüre.