Leider ist der Funke nicht übergesprungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
travelbooksandcoffee Avatar

Von

Of Thunder and Rain ist der erste Band der Färöer Insel-Dilogie von Emmy Buckley und es war mein erstes Buch der Autorin. Der bildhafte Schreibstil und das Setting haben mich sofort begeistert. Die Schriftsteller Thematik war sehr interessant, aber mit der Umsetzung hatte ich meine Schwierigkeiten. Die Geschichte der beiden war mir zu ruhig und zu langsam, und ich hätte mir mehr Tempo, mehr Handlung, mehr Emotionen und mehr Tiefgang gewünscht. Leider konnte ich auch keine Bindungen zu den Figuren aufbauen. Sie konnten mich nicht wirklich berühren und sind mir fremd geblieben. Die Chemie war einfach nicht da und die Kommunikation zwischen den beiden viel bedürftig aus. Ich konnte einige Situationen gar nicht nachvollziehen und es war insgesamt traurig, melancholisch und düster... Ich habe die Liebesgeschichte leider nicht gefühlt....