Maybe

victorias_bibliophilie Avatar

✨storyline✨
Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover aufmerksam gemacht, und ich finde es gibt die Atmosphäre perfekt wieder. Lina & Louay‘s Geschichte ist eher bedächtig und überlegt, so würde ich sie beschreiben. Die beiden treffen aufeinander als sie in ihrem Leben an einer Weggabelung stehen.

Louay ist ein sehr erfolgreicher Autor, doch kein Mensch kennt ihn, weil er sich hinter einem Pseudonym versteckt. Die Ängste aufgrund seiner Herkunft nicht akzeptiert zu werden, beziehungsweise weniger erfolgreich zu sein, spielen dabei eine entscheidende Rolle. Lina hingegen hat sich selbst in ihrem eigenen Leben zur Gefangenen gemacht. Wo andere ihre Träume leben, studieren, sich eine Zukunft aufbauen, versteckt sie sich auf einer Insel die sie schon vor langer Zeit hätte verlassen wollen, in einem Haus in dem ihr Vater nach dem Tod ihrer Mutter nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Zu viele Gründe um nicht zu gehen, zu wenig Mut um daraus aufzubrechen.

Langsam nähern sich die beiden an, und helfen sich unbewusst gegenseitig zu neuen Erkenntnissen zu kommen, die die riesigen Steine endlich ins Rollen bringen. Ich habe ihre Geschichte gerne verfolgt, und fand es schön wie sie sich erst emotional und dann auch noch körperlich näher gekommen sind. Die emotionale Seite überwiegt hier, was mir gut gefallen hat, und das ganze auch greifbarer gemacht hat. Das einzige was mich etwas gestört hat, war das Ende das nach einem gemächlichen Tempo in meinen Augen viel zu schnell ging um es zu 100% anzunehmen. Durch die Kürze hat mir stellenweise etwas an Tiefe gefehlt, die es gebraucht hätte um 5 Sterne vergeben zu können.

✨charaktere✨
Lina & Louay waren mir beide von Anfang an sympathisch. Es war auf jeden Fall eine Charakterentwicklung zu sehen, die ich sehr gerne mitverfolgt habe. Beide gut ausgearbeitet, und jeder für sich mit einer starken Persönlichkeit. Die beiden zeigen, es muss nicht immer jeder laut und sonnig sein, auch leise Menschen finden Gehör und Anerkennung.

✨setting✨
Hier muss ich wieder zurück auf das Cover zu sprechen kommen, das nicht nur die Atmosphäre perfekt einfängt sondern auch das Setting wunderschön zeigt. Die Islands of Maybe, oder auch die Färöer Inseln, waren mir bis zu diesem Buch unbekannt, sind aber sehr schnell auf meiner Liste der Orte die ich in meinem Leben einmal gesehen haben möchte ganz weit oben gelandet. Ich war vom ersten Augenblick an verliebt, dieser Ort spiegelt etwas mystisches wieder und eine gesunde Ruhe die einfach nur zu beneiden ist. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

✨schreibstil✨
Die anfänglichen Probleme die aus einigen Rezensionen hervorgehen, haben sich bei mir nicht abgezeichnet. Die Atmosphäre und die Handlung haben mich von der ersten Seite angenommen, und auch im weiteren Verlauf habe ich die Lust am lesen nie verloren. Ich kam mir der Erzählweise der Autorin gut zurecht, wie schon erwähnt hätte ich gerne mehr Tiefe gehabt, und hoffe diese vielleicht in ihrem nächsten Buch zu finden.

✨fazit ✨
Slow Burn Romance mit einem traumhaften Setting. Ein gutes Buch wenn man mal ein wenig zur Ruhe kommen möchte, mit liebenswerten Protagonisten, die Lust auf mehr machen.

𝟺/𝟻 ⭐️