Nichts halbes und nichts ganzes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ich bin ehrlich. Bei der Rezension tue ich mich sehr schwer. Erstmal zu den positiven Aspekten.
Ein tolles und ins Auge springendes Cover, dazu ein wahnsinnig tolles und (muss man sagen) auch außergewöhnliches Setting…. Die Faröer Inseln sind nun wirklich mal was anderes… es liest sich gut, aber dann is auch vorbei mit lustig.
Der ganzen Story fehlt es für meinen Geschmack an Tiefgang. Sicherlich, die beiden Protas sind sympathisch, aber irgendwie plätschert die ganze Geschichte so vor sich hin ohne irgendwelche Emotionen zu erzeugen. Es ist von Anfang bis Ende einfach nur langweilig. Beide haben sie ein „Geheimnis“ das sich am Ende als so fad rausstellt das man fast drüber wegliest. Schade, die Vorraussetzungen waren gut, aber für meinen Geschmack viel zu wenig Tiefgang und damit lässt es mich auch relativ kalt… kann man lesen, muss man aber nicht