Realistische Lovestory in die man sich super reinversetzen und einfach die Zeit vergessen kann 😍

jo_s_bookpalace Avatar

Ich bin ehrlich, für mich war das seit Langem mal wieder die erste reine Liebesgeschichte, die ich gelesen habe und die mich schon nach wenigen Seiten in ihren Bann ziehen konnte.
Allein das Cover für sich ist ein totaler Eyecatcher und hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Titel des Buches klingt geheimnisvoll und seine wahre Bedeutung eröffnet sich erst im Laufe des Buches.
Ich finde schon nach wenigen Sätzen schafft es die Autorin mich als Leserin komplett in die Geschichte eintauchen zu lassen und mit den Charakteren mit zu fühlen. So lerne ich Lina am Strand der Faröer Inseln kennen und beobachte zusammen mit Louay die Menschen am Flughafen.
Das Kennenlernen der beiden läuft ein bisschen holprig, allerdings kann ich das voll na nachvollziehen und finde es sehe realistisch.
Nach den ersten Kapiteln hat das Buch für mich eine Art Sucht ausgelöst und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist wahnsinnig schön, Einblicke in die Hintergründe der Charaktere zu erleben und immer vertrauter mit ihnen zu werden. Dabei handelt die Autorin sehr klug und gibt nur wenige Informationen an die Leser weiter, sodass man selbst ein bisschen rästeln kann und immer wieder von neuem Informationen überrascht wird.
Mir hat sehr gut gefallen, wie alles zusammen gesetzt ist. Also das Kennenlernen und die aktuelle Handlung zusammen mit den Nebenstorys und dem Hintergrund. Klar, schon zu Beginn zeichnet sich ab, wo die Problematik lieht und das es auf ein Ereignis hinaus laufen wird, aber dennoch wurde ich von Enthüllungen überrascht.
Der locker leichte Schreibstil lässt einen direkt in die Landschaft aber auch die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen. Die Anspielungen auf Bücher, Filme, Serien und Schauspieler sind der Autorin dabei aber auch gut gelungen und haben mir mehr als einmal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Ich finde, die Autorin spricht in ihrem Buch einige wichtige Themen an und bringt diese sehr authentisch rüber.
Für mich, war es ein absolutes Erlebnis, die Geschichte von Lina und Louay zu verfolgen und ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Wenn ihr also gerne eine spannende Landschaft und komplexe Charaktere mit realistischen Problemen erleben wollt, solltet ihr meiner Meinung nach nicht zögern, das Buch zu lesen.