Romantische Liebesgeschichte

momo2011 Avatar

Dieses Buch habe ich mir als Urlaubslektüre mitgenommen und ich muss sagen, dass ich normalerweise eher ein Freund von Krimis oder Thrillern bin. Dennoch konnte mich die Geschichte schnell in ihren Bann ziehen und sie hinterlässt durchaus ein wenig heile Welt Gefühl. Das Cover passt zu dem Roman und ist in der Farbgestaltung sehr stimmig. Damit transportiert sich der Inhalt der Geschichte im Bezug auf die Farben sehr gut.
Der Leser wird schnell in die Geschichte eingesaugt und man indentifiziert sich leicht mit den Hauptakteuren und fühlt sich Ihnen nahe. So begleitet man Lina und Louay wie alte Freunde durch die Geschichte des Buches.
Dennoch lässt die Autorin immer wieder Platz für eigene Interpretation und eigene Gedanken der Leser so dass die Figuren des Roman immer plastisch und nah bleiben.
Über die HIntergründe der Protagonisten gibt es immer nur portionsweise Informationen, dennoch hat man als Leser die Möglichkeit den Ereignissen gut zu folgen und wird trotzdem immer wieder von Wendungen in der Geschichte überrascht.
Innerhalb der Geschichte gibt es immer wieder Paralelen zur Realität indem Hinweise in der Geschichte auf Filme etc. eingebaut sind, diese machen die Erzählungen sehr realistisch.
Die Geschichte von Lina und Louay war für mich eine perfekte Urlaubslektüre zum Entspannen und man wird bestens unterhalten !