Ruhige und langsame Liebesgeschichte

annashey Avatar

Das Cover ist wunderschön und steht auch im direkten Zusammenhang mit der Geschichte.
Of Thunder and Rain ist eine eher "ruhige" Liebesgeschichte, die ohne viel Drama auskommt. Bei den beiden Hauptfiguren handelt es sich um wunderbare Charaktere, von denen jeder seine eigene Geschichte hat. Die beiden Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches, wenn auch nicht unbedingt sehr ausgeprägt. Das ist auch der Grund dafür, dass das Buch als ruhige Geschichte beschrieben werden kann.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Louay und Lina. Da man so die Gefühle beider Protagonisten gleichermaßen miterleben kann, gefällt mir dies sehr gut. Das ist auf jeden Fall eine Hilfe, da die Geschichte sonst eher ruhig ist. Ich hätte sonst wahrscheinlich Schwierigkeiten gehabt, die Gedanken der beiden nachzuvollziehen.
Wirklich begeistern konnte mich die Geschichte nicht. Ich hätte mir mehr Knistern und Romantik gewünscht und ein schnelleres Erzähltempo.
Alles, die auf langsame und ruhige Liebesgeschichten stehen, werden schöne Lesestunden verbringen.