Sanfte Liebesgeschichte, die mit der wilden Schönheit der Färöer-Inseln mein Herz erobert hat

april1985 Avatar

Romance lese ich zwischendurch immer wieder gerne, besonders wenn die Geschichten in verträumten Kleinstädten und abgelegenen Orten spielen. Für mich war daher sofort klar, dass ich 'Of Thunder and Rain' lesen werde. Und Emmy Buckley hat alle meine Erwartungen erfüllt.

Die Autorin hat eine wunderbare, gefühlvolle und cozy Liebesgeschichte geschrieben, mit der sie mich absolut verzaubert hat. Vorallem in das idyllische Setting habe ich mich auf Anhieb verliebt. Die wilde Schönheit der Färöer-Inseln hat mich in den Bann gezogen und ich habe die Ruhe und Einsamkeit sehr genossen. Die Gefühle, die ich beim Lesen hatte und die Bilder, die in meinem Kopf entstanden sind, haben unglaublich echt gewirkt. So als ob ich selbst dort wäre auf den 'Islands of Maybe'.

Emmy Buckleys Art zu erzählen ist sehr einnehmend und ihr Schreibstil sehr malerisch und bildhaft. Ich liebe die Ruhe und Unaufgeregtheit ihrer Worte.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Perspektive von Louay und Lina. Wir haben hier zwei Protagonisten, die beide große Träume haben. Louay ist Autor und hat schon Bestseller geschrieben, allerdings unter einem weiblichen Pseudonym. Sein größter Traum ist es, ein Buch unter seinem eigenen Namen zu veröffentlichen. Inspiration und auch eine Auszeit erhofft er sich auf den Färöer. Und so lernt er Lina kennen, welche eine Pension betreibt. Lina ist im Herzen eigentlich eine freiheitsliebende Weltenentdeckerin. Doch seit dem Tod ihrer Mutter sitzt sie auf der Insel fest. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Vater, der seit dem Schicksalsschlag seinen Lebensgeist verloren hat. Dabei würde Lina nur all zu gerne ausbrechen.

Ich mochte die Dynamik zwischen Lina und Louay wirklich gerne. Die Entwicklung zwischen den beiden ist toll, die Liebesgeschichte irgendwie total unschuldig und sehr sanft.

Für mich ist 'Of Thunder & Rain' ein absolutes Herzensbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Fazit:

Emmy Buckley hat mich mit ihrer gefühlvollen und sanften Romance verzaubert. Ich liebe das malerische Setting, die wilde Schönheit der Färöer-Inseln, die tollen cozy Vibes und natürlich auch Louay und Lina. Ja, ich habe einen Teil meines Herzens an die 'Islands of Maybe' verloren.

Große Empfehlung für alle, die gerne ruhige und sanfte Liebesgeschichten lesen.