schön

annabell1611 Avatar

Beginnen wir mal mit dem Offensichtlichem: Das Cover!
Der Schauplatz des Buches sind Inseln, die "Islands of Maybe". Dies spiegelt auch direkt das Cover wieder. Ich mag es, dass das Cover so im Einklang mit der Story bzw dem Schauplatz des Buches steht. So bekommen die Orte die man sich so schon vorgestellt haben nochmal ein besseres Bild.
Nun zum Inhalt:
Das Buch ist eine leichte Liebesgeschichte. "Leicht" nicht, weil es keine Hürden gibt, sondern "leicht" weil es nicht so viel Drama gibt, als in anderen Liebesgeschichten. Beide Protagonisten sind schöne Charaktere, hinter denen ihre ganz eigene Geschichte steckt. Während sich Lina ihrer Probleme mehr oder weniger bewusst ist, muss sich Louay noch über sein eigentliches Problem bewusst werden. Beide Charaktere durchlaufen eine Entwicklung, auch wenn diese nicht unbedingt sehr stark ist. Dies gibt dem Buch aber auch wieder diesen "leichten" Touch.
Ich mochte die Settings im Buch sehr gerne und stelle mir die Landschaft atemberaubend vor. Ich mag es, wie die Autorin die verschiedenen Schauplätze beschreibt.
Alles in allem war dieses Buch ein sehr schönes Buch.