Schön für zwischendurch

killiaan Avatar

Cover:
Das Cover von „Of Thunder and Rain“ hat mit sehr gut gefallen und direkt mein Interesse geweckt. Es passt hervorragend zum Inhalt und zum Setting der Story.

Inhalt:
Lina lebt mit ihrem Vater auf einer Färöer Insel und betreibt ein kleines B&B. Sie würde gern zum studieren wegziehen und die Welt bereisen hat aber Angst ihren Vater allein zu lassen. Louay ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der unter dem weiblichen Pseudonym Alma Jensen Bücher veröffentlicht. Nach einem Streit mit seiner Familie flüchtet er auf die Färöer Inseln und landet in Linas B&B. Mit der Zeit kommen sich die Beiden immer näher...

Meine Meinug
Das Buch ist toll geschrieben und obwohl ich es innerhalb weiger Tage gelesen habe, hat es mich nicht gänzlich überzeugt. Ich kann auch gar nicht so genau ausmachen was mich gestört hat. Ich fand die Geschichte schön, aber irgendwie haben mir die Überraschungsmomente und die Spannung gefehlt, auch wenn ich weiß, dass wenn man danach sucht man bei diesem Genre falsch ist. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin und erst gegen Ende hat sie an Spannung gewonnen. Auch die Lovestory zwischen Lina und Louay war für mich nicht so richtig authentisch. Mir hat irgendwie die Tiefe gefehlt. Das Setting hat mir allerdings sehr gut gefallen und ich konnte mir gut vorstellen vor Ort zu sein.

Alles in allem ist „Of Thunder and Rain“ eine schöne Geschichte für zwischendurch, die aber nicht nachhallt.