Schöner Auftakt mit besonderem Flair

schaetzelein83 Avatar

Lina möchte nichts lieber als die Färöer Inseln verlassen und endlich ihr Leben auf die Reihe kriegen, aber ihr Gewissen hält sie weiterhin auf der Insel fest. Louay möchte vor seinem Leben in Kopenhagen und den Konsequenzen dort in die Einöde fliehen, wo ihn niemand kennt und unter Druck setzt. Und genau dort treffen Lina und Louay aufeinander und werden sich der Anziehung, die der andere ausübt recht schnell bewusst. Doch wie sollen diese starken Charaktere mit so unterschiedlichen Vorstellungen und Lebensweisen wirklich zueinander finden?

Der Auftakt der „Färöer“-Reihe ist optisch auf jeden Fall gelungen durch das zu den dortigen Gegebenheiten passende Cover. Das Buch profitiert vom tollen Schreibstil, den kurzen Kapiteln und man erfährt durch den Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten die Story aus beiderlei Sicht und steigt dadurch ziemlich schnell ein.
Auch das Setting auf den Färöer- Inseln ist besonders und wird wunderbar dargestellt, so dass man sich gut vorstellen kann, wie es dort aussieht und manchmal sogar das Gefühl hat, selbst dort gewesen zu sein.
Ich konnte aber leider trotz der Perspektivenwechsel keine so rechte Bindung zu den beiden Protagonisten aufbauen und sie konnten mich nicht wirklich berühren. Ich kann es auch gar nicht richtig festmachen, woran es lag, weshalb es für das Buch dennoch eine Empfehlung für jeden gibt, der sich gerne mal wegträumen und das Flair auf den Färöer-Inseln mit Lina und Louay erleben möchte.