Slow Burn Romance mit malerischem Setting

natalierose86 Avatar

Of Thunder and Rain von Emmy Buckley

Meine Meinung

Of Thunder and Rain weckte sogleich die Sehnsucht nach der Insel Färöer und weckte damit ein tiefes Gefühl von Fernweh. In das malerische Setting des Buches konnte man sich nur verlieben und vor allem zwischen den lebhaften und detailreichen Beschreibungen wandeln, denn sie luden zum verweilen ein.

Wir begegnen hier einer Slow Burn Romance, die mit cozy Vibes und aufkeimenden Gefühlen, die einen schwärmen lassen, hätte verzaubern sollen. Doch tatsächlich war es mir stellenweise zu Slow und die besondere Liebe geriet durch die andere Handlung komplett in den Hintergrund. Dabei war Emmy Buckleys Stil genauso schön und gefühlvoll, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Vielleicht lag es aber auch an den Charakteren, denn während Louay mit seiner Hintergrundgeschichte und seinem Leben durchaus für Tiefe und nachempfinden sorgte, konnte ich bei Lina so manchen Gedanken und manche Taten nicht nachvollziehen. Dabei waren sie sehr gut ausgearbeitet. Hatten ihre Ecken und Kanten und weckten Sympathie.

Letztlich bleibt trotz kleinerer Kritik eine traumhafte Insel mit ihren vielen Eindrücken zurück.

Fazit

Of Thunder and Rain traf vielleicht nicht vollends meinen Nerv in Punkto Charaktere und ihrer Slow Burn Romance, punktete dafür aber umso mehr mit seinem Setting und dem malerischen Stil von Emmy Buckley.