Slow Romance Story

mixitack Avatar

“Of Thunder and Rain“ ist der erste Teil einer Cosy Romance Reihe von der Autorin Emmy Buckley. Die Autorin entführt uns zu den wunderschönen Färöer Inseln. Das Cover ist sehr ansprechend und passt zum Inhalt der Story. Die wunderschöne Küstenlandschaft lädt zum Träumen ein. Endloses Meer und endloses Land indem man sich verlieren kann, dazu strahlt es etwas Mystisches aus und doch wieder Ruhe vor dem Alltag.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, allerdings ist hier Slow Romance vorprogrammiert. Die Protagonisten brauchen tatsächlich etwas Zeit um sich näher zu kommen, dies könnte sich für einige etwas langweilig und langwierig anfühlen, aber das genau macht eben den Reiz solcher Geschichten aus. Der Schreibstil ist stellenweise nicht sehr flüssig, aber durch die vielen Beschreibungen sehr bildhaft und atmosphärisch. Man konnte sich die Natur und die Stadt wirklich sehr gut vorstellen.

Nach dem Tod ihrer Mutter kümmert sich Lina mit ihrem Vater um das familieneigene B&B. Doch dafür gibt sie ihren Traum zu studieren auf. Ihr Vater ist davon nicht sehr angetan, aber drängt sie auch nicht ihren Traum zu erfüllen. Lina ist also hin und hergerissen, ob sie ihren eigenen Traum leben soll, oder ihren Vater, den sie nicht alleine zurücklassen kann, unterstützen soll.
Der erste Lichtblick für Lina kommt erst mit dem neuen Gast der sich im B&B einmietet.

Louay versteckt sich hinter einen Pseudonym, obwohl er ein erfolgreicher Schriftsteller ist. Doch seine Eltern ermutigen ihn unter seinen richtigen Namen seine Romane zu publizieren. Aus Angst den Erwartungen seiner Eltern nicht gerecht zu werden, entwickelt er eine Schreibblockade, die er scheinbar nicht überwinden kann. Er hofft, dass eine Reise zu den Färöer Inseln ihm neue Inspirationen geben wird. Dort trifft er auf Lina und die Zeit, die er mit ihr verbringt, gibt ihm den Anlass, über seine Wünsche und sein Leben nachzudenken.

Beide Charaktere haben ihre Probleme mit denen sie zu kämpfen haben und beide gehen unterschiedlich damit um. Nach und nach kommen sich die beiden aber näher und geben sich unbewusst die Denkanstöße die sie brauchen um sich emotional weiterentwickeln zu können.

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen, wobei am Ende die Beziehung der beiden etwas hektisch wurde und dadurch die Tiefe verloren ging. Die ganze emotionale Entwicklung zuvor war nachvollziehbar und wurde dann etwas platt. Aus diesem Grund gibt es keine vollen 5 Sterne von mir.