Super atmosphärisch und cozy

sabi.reads Avatar

Cover und Setting haben mich ja direkt angesprochen, weil ich alles was herbstlich-cozy und aus Skandinavien ist LIEEEEBE. Der Vibe kam im Buch finde ich auch voll rüber, mehr als einmal habe ich echt Fernweh bekommen! Die Protas kamen sehr authentisch rüber, besonders schön fand ich, dass sie nicht die typischen Probleme haben, die man im New Adult schon gefühlt tausendmal gelesen hat. Vor allem Louay mochte ich sehr gerne, woran aber auch mein bookie-Dasein Schuld haben könnte ;) als Paar fand ich beide allerdings eher schwierig zu durchschauen, woher auch der Stern Abzug kommt. Wie sie sich verliebt haben konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, irgendwie kam die Chemie bei mir nicht rüber. Vielleicht liegt das auch an der kurzen Zeitspanne (ca. 3 Wochen), aber diese insta-love ist einfach nicht so meins. Wer das allerdings mag, wird hiermit glücklich!

Insgesamt eine schöne Romance für cozy Lesestunden, die vor allem durch das atmosphärische Setting überzeugt. Band 2 "Of Ocean and Storm" werde ich bestimmt auch lesen, er erschein am 28.12.2023, also perfekt für einen gemütlichen Advents-Leseabend!