Tolles Buch!

n_aboutbooks Avatar

Das Cover hat mich sofort verzaubert und ich habe direkt Lust gehabt in die Geschichte von Lina und Louay auf den Färöer Inseln einzutauchen. Ich finde das Cover im Zusammenhang mit der Story sehr gelungen.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und schafft es, dass man sich als Leser*in schnell in die Geschichte einfinden kann. Ich habe die beschriebenen Orte und Szenarien immer sofort bildlich vor Augen gehabt. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, das auf den Färöer Inseln spielt. Ich hatte aber trotzdem schnell das Gefühl mich dort auszukennen und mittendrin zu sein. Es wurde alles liebevoll und detailliert beschrieben.
Die beiden Hauptcharaktere werden am
Anfang des Buches ausführlich eingeführt. Die Kapitel sind entweder aus der Perspektive von Lina oder von Louay geschrieben. Das ist sehr abwechslungsreich. Mir hat gut gefallen, dass sich fast alle Charaktere im Laufe des Buches weiter entwickeln. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass die Story etwas schneller an Fahrt aufnimmt und das Ende dadurch noch ausführlicher und länger wird. So endet das Buch doch ziemlich abrupt. Hier wäre noch mehr Potenzial gewesen.
Alles in allem aber trotzdem ein gelungenes Buch, das ich weiterempfehlen kann.