Wunderschöne Geschichte mit tollem Setting

readunicorn Avatar

In dem Buch "Of Thunder & rain" von Emmy Buckley geht es um Lina die seit dem Tod von ihrer Mutter, sich um ihren Vater kümmert. Nebenbei führt sie ein Bed & Breakfast wovon ihr Vater nicht sehr begeistert ist. Da sie ihren Vater mir dem B&B nicht alleine lassen kann, gibt sie ihre Träume zu studieren und die Welt zu bereisen auf. Louay, der neue Gast, der für eine Weile im B&B bleibt, lässt bei Lina Gefühle und ihrer Träume erwachen. Sie verbringen viel Zeit miteinander und dabei entwickeln beide Gefühle füreinander.

Das Buch ist bis zum Ende hin sehr spannend. Vor allem am Anfang wenn man unbedingt erfahren möchte warum der Gast auf die Färöer Inseln reist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und man ist ab der ersten Seite sofort in dem Geschehen dabei. Ich finde es auch sehr schön, dass Emmy Buckley die Sehenswürdigkeiten und die Umgebung mit beschreibt.

Das Cover des Buches sowie die Seiten sind sehr schön gestaltet. Ich finde es zwischendurch echt toll das die Autorin stellenweise Ausschnitte von einem Chatverlauf abbildet.

Das Buch empfehle ich an alle Leser und Leserinnen, die gerne Roman lesen mit einem tollen Setting. Zwar kann man an ein paar Stellen das nächste Geschehen voraussehen aber es ist trotzdem eine sehr tolle Geschichte.