Wunderschönes Setting

steffis_buecherwelt Avatar

"Of thunder and rain" glänzt auf jeden Fall mit einem tollen Cover, das Lust und Neugier auf die Geschichte macht.
Das Setting ist wirklich gut beschrieben, sodass man als Leser ziemlich schnell den Wunsch verspürt, diesen wunderschönen Ort mit eigenen Augen zu sehen. Am liebsten in dem kleinen, heimeligen B&B, das von der Protagonistin Lina geführt wird.
Sowohl Lina, als auch Louay sind sehr sympathische Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt. Neben den liebenswürdigen Persönlichkeiten, die sich in den beiden verbergen, hat jeder für sich mit seinen eigenen Problemen und Geheimnissen zu kämpfen. Diese kommen zwar nach und nach ans Licht, doch Linas und Louays Entwicklung, die notwendig ist, um die Probleme zu lösen geht eher schleppend voran, sodass der Fortgang der Geschichte stellenweise für mich etwas langatmig war.
Der lockere, leichte Schreibstil macht dieses Buch zu einer entspannten Lektüre für zwischendurch.
Allerdings hat mir persönlich der Tiefgang gefehlt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten ist nett, aber doch ziemlich oberflächlich, sodass sie mich nicht gänzlich überzeugen und emotional erreichen konnte.

Insgesamt betrachtet ist "of thunder and rain" für mich eine leichte Lektüre für zwischendurch, die mit einem wunderschönen Setting glänzt, aber ihr Potenzial nicht gänzlich ausgeschöpft hat.