Wunderschönes Setting!

lenalovesbooks Avatar

Als ich das Cover gesehen habe, wusste ich sofort, dass mir das Setting gefallen würde. Nach dem Lesen kann ich sagen, dass ich mich in die wunderschöne Landschaft der Färöer-Inseln verliebt habe! Die Autorin hat hier sehr gut recherchiert und es großartig im Roman dargestellt. Am besten hat mir gefallen, dass es den Ort Saksun mit der kleinen Kirche wirklich gibt und selbst die Bilder bei Google Earth stimmen überein.
Der lockere Schreibstil konnte mich auch überzeugen. Die Gespräche zwischen Lina und Louay waren authentisch. Zwar fehlte mir etwas mehr Tiefgründigkeit, aber für einen Wohlfühlroman ist es in Ordnung gewesen.
Die zwei unterschiedlichen Themen der Protagonisten finde ich sehr gut gewählt und umgesetzt. Lina lebt weit weg auf den Färöer-Inseln und kann sich nicht überwinden, ihren Vater zu verlassen, um zu studieren. Louay ist ein Autor und schreibt jedoch unter einem Pseudonym Liebesromane. Er kämpft damit, mit seinem Namen etwas zu veröffentlichen.
Das Buch ist eher ein ruhiger Wohlfühlroman und das Ende war etwas zu abrupt. Dennoch konnte mich das Buch durch das wunderschöne Setting überzeugen.