Ein Ratgeber für Weltentdecker

landkartenleser Avatar

"Off the Path" von Sebastian Canaves ist ein Reiseratgeber für alle Reisenden und besonders für die, die es noch werden wollen. Er gibt dem Leser wertvolle Reisetipps angefangen bei den Vorbereitungen, über Unterwegs bis zum Nach Hause kommen und stellt ihm in jeden Abschnitt Fragen. Was stellst du Dir unter Deiner Reise vor? Wohin soll Deine Reise gehen? Welcher Reisetyp bist Du? So funktioniert dieses Buch in erster Linie wie ein Fragebogen und wenn man jede Frage für sich selbst ehrlich beantwortet und seine Tipps beherzigt, kann man ohne Bedenken seine Reise planen und es kann nicht mehr viel schief gehen, und selbst wenn, können daraus die schönsten Erlebnisse entstehen.
Die Aufmachung und das Cover gefallen mir auch. Es ist zwar ehr schlicht, aber sehr passend.
Neugierig auf dieses Buch bin ich geworden, da Canaves Reiseblogger ist, denn so fließen hoffentlich viele seiner eigenen Erfahrungen mit in dieses Buch. Die Leseprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich bin gespannt, welche Ratschläge man als Leser noch erhalten wird, da ich selbst gerne Reise.