Für die Planung der Rucksacktour

anni Avatar

In dieser Leseprobe geht es darum, den für einen selbst idealen Urlaub zu planen. Wenn man dabei das Inhaltsverzeichnis liest, dann scheint da schon ziemlich alles Erwähnung zu finden, was bei einer solchen Tour zu beachten ist. Es beginnt erst mal mit der Aufzählung der verschiedenen Reisetypen, wo sich sicher jeder wiederfinden kann, oft auch in mehr als einer Kategorie. Dann sollte man das Land oder die Region bestimmen, wohin man reisen möchte. Für den Anfang empfiehlt es sich, erst mal nur ein Land zu bereisen. Am besten ist wohl ein westliches Land, weil sich da die Kultur nicht so sehr von der eigenen unterscheidet.

Wenn man mehrere Länder bereist, verbringt man mehr Zeit am Flughafen als bei der Besichtigung der Länder. Zumindest passiert das wohl sicher, wenn man zu viele Länder in eine zu kurze Zeitspanne packen möchte. Mit mehr Zeit ist es natürlich auch möglich, ganze Kontinente zu besuchen, wobei der Autor zu den einzelnen Kontinenten sehr schön die Besonderheiten und die besten Reisezeiten aufgeführt hat. Auch eine Weltreise ist möglich, die man auch mit Um-die-Welt-Tickets planen kann. Diese bieten Vor- und Nachteile, die gut beschrieben werden. Das Buch würde mich auf jeden Fall interessieren, weil ich auch gerne verreise.