Klingt ganz spannend...

ismaela Avatar

Die LP hat mir schon auf Grund des Layouts gefallen - ein bisschen Farbe, ab und an eine Gliederung, einprägsame Texte.
Ich bin alles andere als ein Globetrotter, und weiter als bis nach England bin ich nie gekommen (möchte es auch nicht), aber ich bin ein großer Fan von Reiseberichten aller Art. Deshalb hat mich dieses Buch gleich neugierig gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Autor ist ein erfahrener "Urlauber", der sein Wissen teilt, und das macht er, finde ich, recht gründlich. Er beschreibt die einzelnen "Reisetypen", viele Reiseziele und deren Besonderheiten, man bekommt viele Tips, wie man seinen Urlaub gut nutzt und möglichst viel davon mit nach Hause nimmt (Nicht-Materielles meine ich damit).
Und trotzdem schwingt bei allen Passagen und Auflistungen auch irgendwie ein zu bemühter Unterton mit, das Wort "cool" kommt mir einfach viel zu oft vor, und auch die Affinität des Autors zum Internet und zur heutigen Technik nerven mit der Zeit etwas (Zitat: "Wer telefoniert heute noch?" Der Autor bezieht sich hier auf MiFi - was immer das auch ist - und Bluetooth-Headset). Ob sich das im Laufe des Buches ändert? Ich fürchte, eher nicht. Aber trotzdem ist dies ein Buch, das mich interessieren könnte.