Nützliche Tipps

jazebel Avatar

Das Cover ist nicht so mein Fall. Reisefreude sieht für mich anders aus als einsam und trübsinnig dazuhocken. Ein bisschen buntere Farben hätte ich mir da gewünscht.

Die Gestaltung und Illustrierung des Buches selbst, gefällt mir bis auf das erwähnte Cover, sehr gut.

Die Tipps in der Leseprobe sind am Anfang recht allgemein. Wer informiert sich nicht über die beste Reisezeit der jeweiligen Region? Bzw. nicht immer kann man ja dann verreisen, wenn man es will.

Ich habe gehofft, das dieses Buch keines der schon gefühlten 100 existierenden Bücher zum Thema Backpacking ist, jedoch sieht es ganz danach aus. Echt mal neu und innovativ wäre ein Buch wie man z.B. bei Studienreisen, Mietwagenreisen oder anderen fest gebuchten Reisen oder in für ihr hohes Preisniveau bekannten Ländern (Norwegen, Island, Japan) Geld sparen kann, ohne dabei 3 Wochen dieselbe Unterhose zu tragen, mir in miefigen Hostels kakerlakige Zimmer zu teilen oder nebenher zu arbeiten (die meisten wollen ja nur 2-3 Wochen weg und nicht 2-3 Monate).

Vielleicht wird auf solche, für mich relevanten Dinge, später im Buch eingegangen. Das Inhaltsverzeichnis gab mir da aber keinen Grund zur Hoffnung.

Deswegen leider nur ein "nett" aber für mich, und fast alle die älter als 22 sind und in Arbeitsverhältnissen stehen, nicht brauchbar.