Sehr spannend

la_stellina Avatar

So ein Zufall! Ich interessiere mich ja schon lange für das Thema Backpacking und schleiche immer wieder mal um Bücher dieses Typs herum. Leider habe ich mich bisher aber nicht getraut wirklich mal fernab der touristischen Wege zu reisen. Schon im August wird's bei uns aber so weit sein und die erste "Mini-Backpacking-Tour" in die Niederlande steht an. Für diese Reise würde ich schon noch ein paar Tipps benötigen und sei's nur wie man möglichst viel Nützliches in den doch immer viel zu kleinen Backpacking -Rucksack stopft.
Schon in der Inhaltsangabe sieht man, dass der Autor wirklich jedes wichtige Thema, das Backpacker beschäftigt, anspricht. Sebastian Canaves spricht aus Erfahrung und das merkt man auch beim Lesen der Leseprobe. Schön finde ich, dass er auch jeden dort abholt wo er gerade steht dh Infos und Tipps für Newbies zuerst mal eine Städte-Backpacking-Tour zum Eingewöhnen machen etc.
Toll finde ich auch, dass er das Kapitel "Probleme & Katastrophen" anspricht. Man kann sich dann immerhin schon darauf einstellen und vorbereiten, dass es nicht (immer) nach Plan laufen kann und sich im vorhinein Gedanken bzw. einen Notfall-Plan machen.
Würde mich freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde & die Tipps Sebastian Canaves schon im August berücksichtigen könnte!