bin nicht begeistert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Gerade war man noch jung, hatte noch Pläne, Ziele und Wünsche. Plötzlich schaut man sich um und das Leben ist mit seinen täglichen Problemen und Aufgaben wie im Flug vorbeigesaust. Dann macht es Sinn zurückzublicken. So empfinde ich den Ablauf der Leseprobe. Der junge, abenteuerhungrige Junge macht sich nach Kriegsende auf eine Reise, die bisher nur durch sein Heimatland führt. Er lebt im Heute und Jetzt. Wandert an der Küste entlang von einem Ort zum nächsten. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich mit Arbeiten auf Bauernhöfen und allem was angeboten wird. So lernt er auf jeden Fall Land und Leute kennen. Ansonsten ist nicht viel zu berichten und erst recht nicht einzuschätzen. Die Lust zum Weiterlesen muss erst noch geweckt werden.